Anzahl der Beiträge : 173 Anmeldedatum : 20.10.11 Ort : In der Schule
Thema: Keks` zweckfreien Gedichte Sa Jan 14, 2012 8:33 am
Hallihallo Leutchen, ich weiß nicht genau, ob das ganz in dieses Unterthema passt( , weil diese Gedichte ja zweckfrei sind), aber ich wollte diese schon immer mal los werden, oder so... Hier ist das erste:
Spoiler:
Es war einmal ein Schwein, das biss sich gern ins Bein. Das Bein, das tat dann weh, bis in den letzten Zeh. Das Schwein tat niemanden Leid, denn dafür war keine Zeit. So gingen die Leute weiter, noch glücklich und sehr heiter Dann wurde das Schwein geschlachtet, darauf wurde sehr geachtet.
Bis her habe ich schon sehr viel gedichtet, aber alle Gedichte sowas von vergessen.
Wenn ihr irgend ein Gedicht haben, wollt dann schreibt mir. Aber ich schreibe meist nur lustige Gedichte... also poetisch oder so etwas klingen sie nicht...
Flight Admin/Anführer
Anzahl der Beiträge : 98 Anmeldedatum : 31.03.10 Ort : Feather in the Sky
Thema: Re: Keks` zweckfreien Gedichte Mi Jan 25, 2012 7:00 am
Funny 8D Ich mag das Gedicht, obwohl es wirklich zweckfrei (bzw. eher sinnfrei xDD) ist xP Aber reimen kannst du gut, eindeutig! ;D Wie wär's, wenn du alle Gedichte hier drinnen aufschreibst, dann vergisst du keins mehr^^ Ich freu mich schon auf mehr 8D
LG Flight
Keks Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 173 Anmeldedatum : 20.10.11 Ort : In der Schule
Thema: Re: Keks` zweckfreien Gedichte Sa Apr 14, 2012 2:25 am
Hi Leutchen, nach langem interaktiv sein, bin ich mal wieder da und habe ein Gedicht gefunden. Es hat zwar keinen Namen , aber ich würde es einfach >> Maus << nennen.
Spoiler:
Es war einmal ne Maus, die tanzte gern zu Haus. Mit ihren roten Schuhn, hat niemand seine Ruh. Die wurden nie zu klein und passten immer fein. Doch einmal fiel sie um und machte ganz laut >> Bumm <<. Das hört die schicke Katze, die Mäuse gern verschmatzt. Nun kam die kleine Katz, mit einem leisem Satz. So kam die Katz herbei und aß die Maus wie Brei.
Die Maus fiel auf im Bauch mit einem leisem Hauch. Da tanzte sie schnell weiter, fröhlich und noch heiter. Doch dann wollt sie heraus, durch einen dünnen Schlauch. So kroch sie aus der Schauz, während die Katz winselt und mautzt.
So rettet sich dei Maus, aus den Fängen des Bauchs, im kleinen, weißem Haus, durch einen Schlauch.
Ich glaube, dass ist etwas länger als das erste.
Flight Admin/Anführer
Anzahl der Beiträge : 98 Anmeldedatum : 31.03.10 Ort : Feather in the Sky
Thema: Re: Keks` zweckfreien Gedichte Sa Apr 14, 2012 5:28 am
Kreativ! xDDD Ich find die Story cool, eine tanzende Maus, darauf muss man auch erstmal kommen xPP Ich werde mich mal etwas an Kritik versuchen, bitte sei mir deshalb nicht böse D= Teilweise ist das Gedicht gut gereimt, teilweise merkt man, dass du nach Reimwörtern suchst bzw. die gleichen nochmal verwendest^^ Mein Vorschlag wäre, dass du vll auf Internetseiten wie diesen beiden: Reimlexikon und Reimwort-Lexikon nach Wörtern suchst und so verschiedene, dennoch passende Begriffe einsetzt^^ Oder du forumlierst um, die Reimwörter müssen nicht immer Nomen sein, bei diesem Reimpaar beispielsweise: "Mit ihren roten Schuhn, hat niemand seine Ruh." Könntest du stattdessen das hier schreiben: "Mit ihren roten Schuh'n, dabei konnte niemand ruh'n." Ob dann allerdings die Silbenzahl passt, weiß ich auch nicht - da bin ich leider kein Experte xDDD
Ich finde es jedenfalls toll, wenn man sich an solchen Gedichten versucht und freue mich schon auf deine nächsten Gedichte ;D