Anzahl der Beiträge : 98 Anmeldedatum : 31.03.10 Ort : Feather in the Sky
Thema: Das HauptRPG [Planung] Mo Nov 21, 2011 5:39 am
Hi!
Also, jetzt geht es (endlich^^) mit dem Haupt-RPG los. Der Threat hier ist für die generelle Planung und für die Steckbriefe eurer Charaktere, die ihr spielen wollt.
Nun, erstmal Allgemeines:
- Leiter des RPG's sind: Wolfsrain, Keks, FeatherFlight - jeder kann bei dem RPG mitspielen - pro Spieler bitte erstmal nicht mehr als 4 Charaktere - Wir spielen ab da, wo die Story endet ;D - Es gibt eine Steckbriefübersicht
Okay, dann hier die Story und alles andere^^ :
Story:
Seit langer Zeit erzählen die Götter (auch "SternenClan") genannt, ihren Clans Prophezeiungen und geben ihnen Rätsel auf, in denen Ratschläge versteckt sind. Doch niemals hat ein Gott selbst mit den Clans gesprochen, im Gegenteil. Es kamen stets zwei Tiere zu den Clan-Anführern und Heilern: Ein Wolf und eine Säbelzahntigerin. Diese beiden überbrachten die Botschaften, Prophezeiungen und Rätsel des SternenClans und jeder Anführer ist mit den beiden vertraut. Bald wurden 2. Anführer ernannt, die den Anführern in Rat und Tat zur Seite standen und ihnen so einen Teil der großen Verantwortung abnahmen. Kurz nach der Ernennung der 2. Anführer landeten auf einmal seltsame Wesen auf der Erde. Diese Wesen sahen fast "normal" aus, aber ihr Fell schimmerte und glühte regelrecht. Die Clans reagieren panisch auf die Ankunft der Fremden und bei einer Versammlung, in der sich alle Clans treffen, beschließen sie, gegen die Fremden zu kämpfen. Es entbrannte ein erbitterter Kampf gegen die Fremden. Doch dann kamen die den Anführern wohl bekannten beiden "Übermittler" auf die Erde, der Wolf und die Säbelzahntigerin...was hat das zu bedeuten?
Begriffe: Krieger = alle Katzen die ihre Schülerausbildung beendet haben Königinnen = Kätzinen, die bald Junge gebären bzw. geboren haben und sich um sie kümmern
Namensregeln: - Jeder Anführer hat einen Namen mit -stern am Ende - Jedes Junge hat einen Namen mit -junge am Ende - Jeder Schüler hat einen Namen mit -pfote am Ende
Sonstige Regelung: - Jeder Anführer bekommt vom SternenClan 3 Leben geschenkt. - Es sind surreale Augen- und Fellfarben erlaubt. (Z.B. lilane Augen, türkises Fell)
Dringend gesuchte Charaktere:
Hier findet ihr die dringend gesuchten Charaktere, die wir brauchen, um mit dem RPG zu beginnen. Eingeklammerte Charaktere sind nicht so wichtig und können notfalls auch weggelassen werden.
TigerClan: Anführer (Krieger & Heiler)
LöwenClan: Anführer (Krieger & Heiler)
WolfsClan: //
JaguarClan: (Krieger & Heiler)
PantherClan: Anführer (Krieger & Heiler)
SchneeleopardenClan: Anführer (Krieger & Heiler)
Okay, wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit^^ Und hier kommen die Steckbriefe, bitte vollständig und möglichst detailliert ausfüllen ;D
Wir hoffen, ihr spielt alle mit und freuen uns schon auf eure Steckies!
LG Flight
Zuletzt von Flight am Sa Okt 20, 2012 7:58 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Wolfsrain Anführer
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 31 Ort : WolfsClan
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Mi Nov 23, 2011 11:08 pm
Eigentlich wollte ich shcon meinen stecki posten. aber ich habe die details noch nicht so bedacht. ich mach ihn deswegen etwas später fertig. ^^^
Spoiler:
Username:Wolfsrain
Name:
Clan:Jaguarclan
Rang:Krieger
Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung: die eines gewöhnlichen Jaguars
Besonderes (Aussehen): Besitz eisblaue Augen und eine besondere Fellmakierung an der linken Schulter
Charakter: Mutig, Treu, Hilfsbereit
Stärken: Kämpfen, Jagen
Schwächen: Schwimmen, Klettern
Vorlieben: In der Sonne dösen, umherstreunen, Warme Tage
Abneigungen: Kalte Tage, Schnee
Familie, Verwandte:
Vorgeschichte:
Sonstiges:
Keks Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 173 Anmeldedatum : 20.10.11 Ort : In der Schule
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Do Nov 24, 2011 5:34 am
Mein Steckbrief
Spoiler:
Username: Keks Name: Laubjunges
Clan:WolfClan
Rang:Junges ( den Rang gibt es doch, oder)
Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung: blaue Augen und reines weißes Fell, dass meistens verfilzt ist
Besonderes (Aussehen): schwarze Schwanzspitze ( durch Menschen Arcylfarbe )
Charakter: neugierig, auf gewisse Weise weise/schlau und findet die Krieger, aber besonders die /den Heiler bewundernswert
Stärken: hört gut zu und interessiert sich für ganz viele Dinge
Schwächen: kommt durch seine Neugier in mancherlei Schwierigkeiten
Vorlieben: Kriger/ Heiler werden, ganz viele Fragen stellen, Schnee und ( aus irgendeinen Grund) Katzenminze
Abneigungen: Schwierigkeiten
Familie, Verwandte: ( wird gesucht )
Vorgeschichte: Wurde von ( wird gesucht) im Clan geboren und ist schon mal in ein Farbeimer gefallen
Sonstiges: würde gerne seinen Vater kennen und so weiter
Flight Admin/Anführer
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Fr Dez 09, 2011 4:12 am
Okay, sorry dass ich so lange gepennt habe xDD
@Wolfsrain: Der Steckie schaut schon recht gut aus, freu mich schon drauf, wenn er ganz fertig ist^^. (Kannst du die Fellmarkierung an der Schulter vll noch etwas genauer beschreiben? ;D)
@Keks: Soweit ich weiß, gibt's den Rang "Junges"^^ Der Charakter schaut echt gut aus! ;D Ich find die Idee mit dem Farbeimer echt toll^^. Ich frag mich nur, wie er zu dem Farbeimer kam? Stand der im Wald rum? xD Das könntest du vll noch ergänzen^^
@all: Ich poste meine Steckies auch bald, bzw. eddiere sie in den Starpost gemeinsam mit eueren Steckbriefen^^ Und noch eine Sache - will jemand die Mutter von Keks' Chara spielen?
LG Flight
Keks Junger Krieger
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Fr Dez 09, 2011 7:19 am
Naja, er war neugierig und ist mal durch den Wald gelaufen. Ist auf die Zweibeiner gestoßen, die gerade einen Zaun gestrichen haben und so hat sich da halt entwickelt.
Flight Admin/Anführer
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Fr Dez 09, 2011 8:19 am
Ah, okay^^. Kannst du das noch in den Steckbrief schreiben?
LG Flight
Keks Junger Krieger
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Sa Dez 10, 2011 11:05 pm
Mein Steckbrief
Spoiler:
Username: Keks Name: Laubjunges
Clan:WolfClan
Rang:Junges ( den Rang gibt es doch, oder)
Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung: blaue Augen und reines weißes Fell, dass meistens verfilzt ist
Besonderes (Aussehen): schwarze Schwanzspitze ( durch Menschen Arcylfarbe )
Charakter: neugierig, auf gewisse Weise weise/schlau und findet die Krieger, aber besonders die /den Heiler bewundernswert
Stärken: hört gut zu und interessiert sich für ganz viele Dinge
Schwächen: kommt durch seine Neugier in mancherlei Schwierigkeiten
Vorlieben: Kriger/ Heiler werden, ganz viele Fragen stellen, Schnee und ( aus irgendeinen Grund) Katzenminze
Abneigungen: Schwierigkeiten
Familie, Verwandte: ( wird gesucht )
Vorgeschichte: Wurde von ( wird gesucht) im Clan geboren und ist schon mal in ein Farbeimer gefallen (, weil er neugierig war und in den Wald gegangen ist. Irgendwann traf er einen paar Zweibeiner, die einen Zaum anstreichen udn ist irgendwie in den Farbeimer gefallen.
Sonstiges: würde gerne seinen Vater kennen und so weiter
Nun Zufrieden???
Flight Admin/Anführer
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] So Dez 11, 2011 1:04 am
Ja, jetzt bin ich zufrieden, Keks - kein Grund gleich so unhöflich zu werden xDD
- eddiere meinen Steckie bald hier rein -
LG FeatherFlight
Flight Admin/Anführer
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Fr Dez 30, 2011 3:35 am
@all: Nope, kein Doppelpost, es liegen (viiiiele) Tage dazwischen^^ Ja, allgemein - wie schaut's aus, kommen noch Charaktere? Wir bräuchten hier noch...eine Menge xD Also, in der Startpost steht die Hierachie der einzelnen Clans, gut wäre es, wenn wir bei jedem Clan wenigstens 1 Anführer, 1 Heiler und 2 Krieger hätten, mehr wäre natürlich weitaus besser^^.
@Wolfsrain: Machst du deinen Steckbrief noch fertig?^^
Sööö, dann nach langer Zeit endlich mal mein Steckbrief:
Federflug:
Username: FeatherFlight Name: (vorläufig) Federflug Geschlecht: weiblich Clan: JaguarClan Rang: Anführerin Alter: 5 Jahre - 60 Monde Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung: hellgrüne, leuchtende Augen, normale Fellmusterung, nur ihre rechte Vorderpfote sowie ihr linkes Ohr sind ganz- und gar schwarz. Besonderes (Aussehen): Sie hat ein eingerissenes Ohr und eine Narbe am linken Oberschenkel Charakter: Sie ist meist gut gelaunt und ist sehr freundlich zu ihren Clanmitgliedern. Sie liebt eine gute Organisation, jagt gerne und würde ihren Clan mit ihrem Leben beschützen. Trotzdem versucht sie Probleme immer durch Reden zu lösen, wenn das nicht funktioniert, greift sie aber auch zu härteren Mitteln und Kämpfen. Stärken: sie kann sehr gut jagen und ist sehr ausdauernd im Laufen, außerdem ist sie eine starke Kämpferin. Schwächen: sie hasst große Höhen, da ihr leicht schwindelig wird. Vorlieben: Sie ist gern in der Sonne und liebt das Jagen. Abneigungen: Sie mag große Höhen nicht und auch Angriffe aus dem Hinterhalt sind ihr verhasst. Familie, Verwandte: Ihre Mutter und ihr Vater starben beide an Altersschwäche, sie hat noch einen Bruder, der jedoch als verschollen gilt. Vorgeschichte: // Sonstiges: //
LG Flight
Flight Admin/Anführer
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Do Okt 04, 2012 12:54 am
Hey ihr ;D
Nein, dies ist kein Doppelpost, es liegen mehrere Monate dazwischen. Ich würde gern das RPG wieder auf den neusten Stand bringen, momentan haben wir 3 Charaktere, von denen wir aber nicht wissen, ob sie auch am RPG teilnehmen werden. Ihre Spieler sind zur Zeit inaktiv, man wird mit der Zeit sehen, wer wieder öfter online kommt und wer nicht. Für unsere "Neueinsteiger" (Cy & Seducer) ins RPG, hier eine kleine Liste, welche Charaktere noch unbedingt besetzt werden müssen, bevor wir anfangen. Es wird euch selbstverständlich keiner dazu zwingen, einen Charakter davon zu spielen, aber es wäre leichter, wenn wir die Charaktere hätten ;D
Liste der dringend benötigten Charaktere:
TigerClan - Anführer - mind. 1 Krieger oder Heiler LöwenClan - Anführer - mind. 1 Krieger oder Heiler WolfsClan - Anführer - mind. 1 Krieger oder Heiler JaguarClan - Anführer - mind. 1 Krieger oder Heiler SchneeleopardenClan - Anführer - mind. 1 Krieger oder Heiler
Da ich finde, das ruhig etwas mehr Fantasie ins RPG kommen darf, wollte ich fragen, was ihr von unrealistischen Fell- und Augenfarben haltet? Also z.B. Lila Fell und türkise Augen, etc.?^^ Bitte schreibt einfach kurz eure Meinung dazu, damit ich weiß, ob es eine gute oder eine schlechte Idee ist ;D
LG Flight
Seducer Fellknäuel
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 01.10.12
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Do Okt 04, 2012 5:07 am
Username:Seducer Name:Silberstern Geschlecht:weiblich Clan:PantherClan Rang:Anführer <--wenn es geht xDDD Alter:19 Monde Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung:sie ist ein schwarzer Phanter mit Eisblauen Augen Besonderes (Aussehen):/ Charakter:sie ist wild und Gerecht Stärken:Kämpfen Jagen Klettern Springen Schwächen:Fehler zugeben Vorlieben:Freundschaft und Ehrlichtkeit Abneigungen:Hass und Krieg Familie, Verwandte:unbekannt Vorgeschichte:Sei wurde im clan aufgenommen als sie Streunerin war und wurde von Selest Silberjunges einige Zeit später Silberpfote und Morgenstern war ihre Mentorin, als die Zeit gekommn war wurde sie Silbermeer und kurze Zeit später starb Nachtschimmer die 2 Anführerin und sie wurde die neue 2 Anführerin bis heute sind noch nicht alle mit der Entscheidung von Morgensstern zufrieden dann starb auch Morgenstern und Silbermeer wurde zu Silberstern. Sonstiges:nichts
Ich hoffe das Passt so xDDD
Cy Junges
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 30.09.12 Ort : Bei den Wölfen
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Mo Okt 08, 2012 2:42 am
Username: Cy Name: Sternenseele Geschlecht: Weiblich Clan: Wolfsclan Rang: Heiler(Wenns geht) Alter: 2 Jahre Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung: Lilane Augen,Weißer Pelz,Hellgrauer Rücken Besonderes (Aussehen): Auf der Stirn ein Cremefarbendes Muster welches aussieht wie ein Stern Charakter: Freundlich,Weiße Stärken: Das Heilen,Jagen Schwächen: Kämpfen,Streit Vorlieben: Kleine Welpen Abneigungen: Kämpfen,Streit Familie, Verwandte: Wird Gesucht Vorgeschichte: Sonstiges:
Flight Admin/Anführer
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Mo Okt 08, 2012 2:58 am
Hey Seducer & Cy,
Danke für eure Steckbriefe! ;D Leider müssen wir sie noch etwas abändern, bitte achtet auf eure Rechtschreibung, sie ist wichtig, damit auch alle verstehen, was genau ihr meint. Daraus, dass ihr euren Charakteren "fantastische" Fell- und Augenfarben gegeben habt, schließe ich einfach mal, dass ihr die Idee gut findet x3 Ihr dürft gerne auch mehrere Charaktere spielen, es sind bis zu 4 erlaubt^^
@Seducer: Eigentlich haben wir eine Userin, die als Anführerin des PantherClans im Forum eingetragen ist, allerdings hat sie sich beim RPG noch nicht gemeldet und ist momentan inaktiv. Ich gebe zu, das habe ich vergessen in die Übersicht zu schreiben Dx Aber ich glaube, es ist in Ordnung, wenn du die Anführerin des PantherClans spielen willst. Könntest du in den Text der Vorgeschichte noch einige Kommas bzw. Punkte einbauen? Das wäre super, momentan sieht es aus wie ein einziger langer Satz^^ Ansonsten gefällt mir der Steckbrief gut, du kannst aber auch gerne noch einige Schwächen hinzufügen bzw. den Charakter noch genauer beschreiben. Bitte poste den verbesserten Steckbrief noch einmal. Danke für den Chara! ;D
@Cy: Der Rang Heilerin im WolfsClan ist noch frei, also passt das mit deinem Charakter^^ Allerdings würde ich dich bitten, in deinem Steckbrief vor allem die Stärken & Schwächen sowie die Vorlieben & Abneigungen genauer zu beschreiben, damit man den Charakter besser kennen lernen kann ;D Wenn du möchtest, kannst du auch die Userin Keks anschreiben, sie hat ein Junges im WolfClan, möglicherweise könntest du die Tante oder die größere Schwester des Junges sein?^^ Bitte poste deinen verbesserten Steckbrief nocheinmal und danke, dass du mitspielst! ;D
LG Flight
Cy Junges
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Mo Okt 08, 2012 3:22 am
So und das ganze nocheinmal
Username: Cy Name: Sternenseele Geschlecht: Weiblich Clan: Wolfsclan Rang: Heiler(Wenns geht) Alter: 2 Jahre Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung: Lilane Augen,Weißer Pelz,Hellgrauer Rücken Besonderes (Aussehen): Auf der Stirn ein Cremefarbendes Muster welches aussieht wie ein Stern Charakter: Freundlich,Weiße,Mutig,manchmal Stur,etwas schüchtern Stärken: Das Heilen,Jagen,Klettern,Schnelle Reaktion bei Verletzten Schwächen: Kämpfen,Streit,Schwimmen,Vor vielen Tieren sprechen Vorlieben: Kleine Welpen,Klettern,buddeln,alle aus den Clan,Ihre kleine Schwester Abneigungen: Kämpfen,Streit,Schwimmen,Jaguare Familie, Verwandte: Keks(Kleine Schwester) Vorgeschichte: Sonstiges:
Hoffe es ist so jetzt besser.
Lg Cy
Keks Junger Krieger
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Mi Okt 10, 2012 4:56 am
Hallöle, ich melde mich auch mal wieder. @Cy: Du bist doch meine kleine Schwester, oder? Warum bist du dann älter als ich?
Das wollte ich nur fragen. Du kannst das gerne sein, bloß das wäre dann ne komische Lücke, wenn mein Chara erst Junges und deiner schon Heiler ist, obwohl du die kleine Schwester bist.
LG Keks
Flight Admin/Anführer
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Mi Okt 10, 2012 10:50 pm
Hey Keks & Cy! ;D
Ich find's toll, das wieder mehr Leute on kommen, dann kriegen wir das auch mit dem RPG hin^^ Was ich noch fragen wollte: Meint ihr, wir sollten einen extra Thread mit allen Charakteren machen, damit es übersichtlicher ist, oder haltet ihr das für keine gute Idee?^^ Bitte geht in euren Antworten auf die Frage ein^^. Hier die Antworten zu euren Posts:
@Cy: Der Steckbrief ist jetzt wesentlich besser und wird angenommen ;D Nur der Teil unter "Familie / Verwandte: Keks (Kleine Schwester" muss noch abgeändert werden, weil Keks einen männlichen Charakter spielt und somit der kleine Bruder von deinem Charakter ist, Cy^^
@Keks: Ich glaube, Cy wollte mit "Keks (Kleine Schwester)" sagen, dass du ihre kleine Schwester bist xD Vielleicht hat sie nicht gesehen, dass dein Chara männlich ist, das kann ja mal vorkommen.^^ Jedenfalls hast du Recht, natürlich ist Cy die große Schwester deines Charas, sonst würde das ganze nicht funktionieren^^
LG Flight
Cy Junges
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Fr Okt 12, 2012 4:15 am
Ok dritter Versuch
Spoiler:
Username: Cy Name: Sternenseele Geschlecht: Weiblich Clan: Wolfsclan Rang: Heilerin(Wenns geht) Alter: 2 Jahre Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung: Lilane Augen,Weißer Pelz,Hellgrauer Rücken Besonderes (Aussehen): Auf der Stirn ein Cremefarbendes Muster welches aussieht wie ein Stern Charakter: Freundlich,Weiße,Mutig,manchmal Stur,etwas schüchtern Stärken: Das Heilen,Jagen,Klettern,Schnelle Reaktion bei Verletzten Schwächen: Kämpfen,Streit,Schwimmen,Vor vielen Tieren sprechen Vorlieben: Kleine Welpen,Klettern,buddeln,alle aus den Clan,Ihren kleinen Bruder und (Gleichaltrigen-)Bruder Abneigungen: Kämpfen,Streit,Schwimmen,Jaguare Familie, Verwandte: Laubjunges(Kleiner Bruder),Eisenherz(Bruder) Vorgeschichte: Sonstiges:
Hoffe es ist okay...
Spoiler:
Username: Cy Name: Eisenherz Geschlecht: Mänlich Clan: Wolfsclan Rang: 2. Anführer Alter: 2 Jahre Augen- & Fellfarbe bzw. -Musterung: Pech Schwarzes Fell Besonderes (Aussehen): Leuchtende,Goldene Augen Charakter: Freundlich,Weiße,Mutig,manchmal Stur,etwas vorlaut Stärken: Kämpfen,Jagen,Klettern,Schnelle Reaktion bei Kriegen und Schwierigen Entscheidungen Schwächen: Blut,Streit,Schwimmen, Vorlieben: Kleine Welpen,Klettern,buddeln,alle aus den Clan,Seine kleine Schwester und (Gleichaltrige-)Schwester Abneigungen: Kämpfen,Streit,Schwimmen,Wasser,Schneeleoparden Familie, Verwandte: Laubfell(Kleiner Bruder),Sternenseele(Schwester Vorgeschichte: Sonstiges:
Soooooo meine Beiden Wölfe.
Das mit dem extra Thread ist finde ich eine sehr gute Idee.Und du müsstest mal die Hierachie erneuern.
Lg Cy
Flight Admin/Anführer
Thema: Re: Das HauptRPG [Planung] Sa Okt 20, 2012 7:52 am
Hey dudes,
es gibt einige Erneuerungen beim RPG: Eine Steckbriefübersicht, die aktuelle Hierachie oben im Startpost und ebenfalls in der Startpost einen Spoiler für noch gesuchte Charaktere. Da der WolfsClan bereits einige Mitglieder hat, die anderen Clans jedoch recht wenig Charaktere oder gar keine haben, wird der WolfsClan vorübergehend "geschlossen", d. h. in diesem Clan werden keine weiteren Charaktere angenommen. (Ausgenommen die Charaktere von Wolfsrain da sie die Anführerin des Clans hier im Forum ist.)
Ich hoffe, dass noch Charaktere dazu kommen, da wir sonst nicht starten können bzw. die RPG-Story nicht funktionieren würde. Und nun übergebe ich "offiziell" an Keks, sie ist eure Ansprechpartnerin bei Fragen oder Charakterbewerbungen, da ich momentan zu wenig Zeit habe, um mich um das RPG zu kümmern. Ich bin sicher, dass sie diesen Job sehr gut meistern wird ;D
@Seducer: Dein Charakter wurde noch nicht angenommen, da du deinen verbesserten Steckbrief noch nicht gepostet hast.